Donnerstag, 16. Januar 2014

Wir melden uns wieder! Abenteuer Goa


 Wir entschuldigen uns zuerst einmal für die lange Blog-Pause. Wir haben uns am 4. Januar schweren Herzens von den Schwestern in Hazaribag verabschiedet, um unsere Indienreise zu starten. Voller Aufregung haben wir gepackt und sind über Nacht mit dem Zug nach Delhi gefahren, um von dort aus gleich am nächsten Tag nach Goa zu fliegen. Trotz ständiger Verspätungen und langer Wartezeiten hat alles super funktioniert und in Goa hat uns Sister Annette vom Flughafen abgehholt und uns spät am Abend in unsere Bleibe gebracht.

Der Unterschied zu den vorangegangenen Tagen war enorm! Delhi: Eisigkalt - Goa: Heiß, sonnig und eine ultrahohe Luftfeuchtigkeit. Gleich am ersten Tag haben wir uns das wunderschöne Old Goa angeschaut, mit seinen vielen Kirchen, Kapellen und Museen. Die christliche Stadt mit der Se Cathedral, Bom Jesus Cathedral, dem Archäologie Museum und vielem mehr ist wirklich sehr sehenswert.

Eine der vielen Kirchen in Goa

Voll Abenteuerlust haben wir uns in irgendeinen Bus in Richtung Panjim, der Haupstadt Goas, gesetzt und diese besichtigt. Am nächsten Tag wollten wir dann endlich an den Strand! Sonnenbaden, Strand, Meer, juhu! Von Panjim aus ging es auf kurviger Strecke mit dem Bus zum riesigen Touristenstrand Calangute. Etliche Restaurants, Bars und Shops gibt es dort zu sehen, sodass man allein damit den ganzen Tag verbringen kann. Aber wir wollten uns lieber etwas entspannen nach der anstrengenden Reise: Aber das ist nicht ganz einfach! Als Deutsche sind wir trotz des Tourismusbooms immer noch eine Attraktion und es ist wirklich schwierig, ohne hinterherschwimmenden Inder sein Planschvergnügen zu haben. Wir hatten jedoch viel Spaß an diesem abenteuerlichen Strandtag – und, da wir es überhaupt nicht gewohnt sind, trotz Sonnencreme auch einen Sonnenbrand! Da ist es gut, dass wir im Salwarsuit am Strand lagen und nicht im Bikini, sonst hätten wir ausgesehen wie Krebse!

Am nächsten Tag widmeten wir uns anderen Stränden, denn es gibt 27 verschiedene in dieser Region und wir wollten sie doch so gut wie möglich erkunden. Wir wählten einen kleinen Strand, der direkt neben Panjim liegt. Es war so schön an diesem ruhigen Strand entlangzulaufen, denn nirgends waren Touristen, Verkäufer, oder Liegestühle. Die Einheimischen nutzen diesen Strand, um vor dem Nachtleben den Sonnenuntergang zu genießen, denn hier ist Ruhe und genügend Platz, obwohl er so nah an der Stadt ist.


Unser Traumstand in Goa

Dort gönnten wir uns auch eine Bootstour zum anderen Ende der riesigen Bucht, bei der wir sogar viele Delphine sehen konnten.


Zum Abschluss ein herrlicher Sonnenuntergang

Die Ruhe an diesem Strand hat uns so gefallen, dass wir auch den nächsten Tag dort verbrachten, nachdem wir das Museum für christliche Kunst besucht hatten.

An diesem Tag mussten wir uns schon wieder von Goa und den lieben Schwestern verabschieden, die uns dort sehr viel geholfen haben und die mit uns auch den letzten Abend auf einer Fähre verbrachten. An diesem Tag hieß es früh ins Bett zu gehen, denn am nächsten Morgen sollten wir um 3 Uhr aufstehen, um nach Calicut zu fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen