Freitag, 17. Januar 2014

Traumhafte Tage in Calicut

Nach unserem Flug nach Calicut ruhten wir uns erst einmal in unserem netten Hotel aus und erkundeten danach noch ein kleines bisschen die Stadt. Den Tag ließen wir mit einem leckeren Eis ausklingen.
Am nächsten Tag waren wir mit dem Bruder von Schwester Anandi verabredet, die momentan in Radolfszell, Deutschland, tätig ist und zwei Jahre bei uns in Oberrimsingen gewohnt hat. Aber bei einem kurzen Besuch blieb es nicht. Ihr Bruder hat uns gleich angeboten, bei seiner Familie mitten im schönen Dschungel zu wohnen. Mit Freude nahmen wir sein sehr liebes Angebot an und am nächsten Tag checkten wir gleich aus unserem Hotel aus.

Den ersten Tag verbrachten wir in der Region rund um das Dörfchen. Dort gibt es wunderschöne Wasserfälle, welche während der Monsunzeit gesperrt sind, da sie wegen der Riesenmenge an Wasser viel zu gefährlich sind. Wir hatten jedoch die richtige Zeit gewählt und konnten das wunderschöne Geplätschere mitten im Grün in vollen Zügen genießen. Nebenbei bemerkt, Eva sagte vor zwei Jahren auf die Frage, was sie am schönsten in Calicut gefunden hatte: „Das Grün!“ Zuerst denkt man vielleicht: „Was ist das denn für eine komische Antwort?“ Aber es stimmt! Alles ist grün, wirklich alles! Und das Grün leuchtet unglaublich durch die Sonnenstrahlen. Alleine deswegen lohnt es sich, nach Kerala zu kommen.

Das nennt man Grün - und das Foto zeigt es nicht einmal richtig!

Wir genossen die wunderschöne Natur und waren froh, unsere Zeit nicht in dem lauten und vollgestopften Calicut verbracht zu haben. Alleine die Fahrten durch die grünen Berge sind so wunderschön und auch total entspannend, trotz der indischen Fahrweise. Wir besuchten mehrere schöne Plätze, an denen wir einen wundervollen Ausblick auf den Distrikt von Calicut hatten und sogar noch weiter, bis zum nächsten Distrikt, Wayanad, schauen konnten.
Dorthin fuhren wir dann schließlich auch am nächsten Tag und wir waren einfach nur sprachlos. Wir können nun wirklich sagen, wir haben Kerala GESEHEN! Die Teeplantagen, tausende Kokosnusspalmen, Sonnenschein, riesige Gebirge, alles sieht einfach nur wunderschön aus. An einem der schönsten und ruhigsten Plätze düsten wir mit dem Schnellboot über einen riesigen See zwischen viele kleine Inseln hindurch und genossen noch einige Zeit einfach nur die Natur.

 

 


 Auch am nächsten Tag fuhren wir mitten in die Natur, doch dieses Mal ohne dem Tourismus und der dazugehörigen Menschenmenge zu begegnen. Wir durften in ein sehr abgelegenes kleines Stückchen Paradies mit einem Wasserfall mitten im Dschungel, in dem wir plantschen und entspannen durften.

Wir beide an einem Wasserfall im wunderschönen Kerala

Hier durften wir die Zeit mit Anandis Bruder verbringen
 
Von dort haben wir Kokosnüsse und eine riesige Jackfruit mitgenommen, um diese zuzubereiten. Wir beide hatten nie zuvor welche gegessen und wir sagen euch: Es schmeckt echt gut! Das lag natürlich auch an der exzellenten Zubereitungsweise unserer Gastgeberfamilie, die uns immer sehr gut versorgt hat. Am Abend durften wir noch die Kautschukbaumplantage anschauen und erfahren, wie die Ernte und Verarbeitung vonstatten geht. In ganz Kerala sieht man Kokosnusspalmen, Teeplantagen, Kautschukbäume, Bananenbäume, Ananassträucher, Tapiokabäume und viiiieles mehr, was es bei uns nicht gibt und was hier einfach am besten schmeckt.

 Den letzten Tag verbrachten wir nochmal in Wayanad, vor allem um Souveniers zu kaufen, wie zum Beispiel Teeblätter, Seifen und handwerklich Produkte. Dort gibt es wirklich für jeden etwas und Shops findet man auch überall. Wir haben uns mit viel Mühe von unten nach ganz oben auf einen riesigen Berg geschleppt um dort eine historisch sehr wertvolle Höhle zu besichtigen und die Aussicht zu genießen. Wir waren wirklich froh, es gepackt zu haben, denn es hat sich mehr als nur gelohnt!

Ein genialer Ausblick

Nach der Bergwanderung konnten wir uns noch einmal den großen Traum erfüllen, auf einem wahnsinnig niedlichen Elefanten zu reiten. Dieser war wirklich riesig und auch total süß und lieb. Damit war der Trip an diesem Tag perfekt!



 

Zusammen mit der Familie und noch einigen weiteren Verwandten ließen wir den letzten Abend bei einem wundervollen Essen ausklingen, nachdem wir uns zuvor auf einen Berg gesetzt hatten, um zu genießen, wie es langsam dunkel wurde. Wir werden die Familie wirklich sehr vermissen, wir hatten eine perfekte Zeit dort! Die Gastfreundschaft war unglaublich!

Im Moment sitzen wir im Zug weiter nach Cochin, um dort alles genauestens zu erkunden und wir freuen uns sehr darauf.

 Bald sind wir wieder in der Heimat und so lange müssen wir die Zeit noch ausnutzen ums alles zu genießen und zu entdecken!

Ganz liebe Grüße an alle im kalten Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen