Sonntag, 27. Oktober 2013

St. Michaels School


Unsere nächste Station war nicht das Provincial House, sondern wir fuhren zu Schwestern, die mit taub-stummen Kindern zusammen leben und diese auch nebenan, in der St. Michaels School unterrichten.



Am nächsten Morgen ging es in die Schule, wo sie uns die verschiedenen Klassen zeigten. Es war anfangs gar nicht so einfach, die Zeichen zu verstehen und darauf zu antworten. Doch die Kinder sind so geduldig und erklärten uns, wenn es sein musste, alles hundertmal. So konnten wir bald das ABC und auch Danke und einiges mehr. Angie darf zwei Gruppen jeweils einen Tanz beibringen, beide sollen am 30.10. bei der Abschlusszeremonie des Jubiläums aufgeführt werden. Sie ist überglücklich, dass sie mit den schnell lernenden Mädchen zusammenarbeiten darf. Währenddessen war Eva noch bei den Kleinsten, denen wir zuvor noch einige englische Wörter beibrachten. Zur Frühstückspause bekamen wir Samosas, welche wir beide wirklich sehr lieben, denn sie sind einfach viel zu lecker für diese Welt. Nachmittags machte sich Angie ans Werk und studierte mit 6 Mädchen den indischen Tanz ein, den sie sich zu einer indischen Musik überlegt hat. Eva spielte zur gleichen Zeit mit den anderen Kindern und beantwortete alle Fragen der Kids, die nun wissen wie die Eltern und Geschwister heißen, was sie arbeiten und wann sie Geburtstag haben. Die Kinder brachten auch ihr ihre Namen bei. Abends war Gottesdienst in Hindi, in welchem auch die Kinder dabei waren und still da saßen. 



Eva mit einigen der Kinder. Sie hat sie sehr ins Herz geschlossen!

                           


Einige der Kids, die ihr Handwerk und ihr Lächeln zeigen
                 
Uns gefällt es wirklich sehr gut hier und eigentlich wollen wir hier gar nicht mehr weg. Vielleicht kommen wir ja noch einmal, wenn uns die 10 Tage nicht gereicht haben.

Liebe Grüße an die Daheimgebliebenen und nicht vergessen, wir sind ab Sonntag, den 27. Oktober zeitlich 4 ½ Stunden vor euch entfernt!

Eure Eva und Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen