Dienstag, 22. Oktober 2013

Jede Reise endet bei uns selbst


Die Tage verstreichen und jetzt sind wir nur noch einen Tag in Ranchi. Eigentlich wollen wir gar nicht weg gehen. Die Schwestern sind so lieb und hilfsbereit, dass die Zeit wie im Fluge vergeht. Aber wir freuen uns auch sehr auf unser nächstes Abenteuer.

Wir waren mit Schwester Hilda shoppen. Salwar Suits und Sarees. Salwar Suits sind lange Gewänder mit Pluderhosen (die können wir mal anziehen wenn wir schwanger sind, so groß sind die) und Sarees kennen Sie bestimmt. Ein 7 Meter langer Stoff, der um den Körper geschlungen wird. Drunter ist ein Art Rock und eine Bluse gibt es auch noch. Es war super lustig mit Hilda, auch wenn wir wahrscheinlich ziemlich hohe Ansprüche hatten. Eva wollte alles in Rot, Blau wäre auch ok. Und Angelina am liebsten Blau. Es gab viel Auswahl, jedoch immer mit ganz vielen Mustern und verschiedenen Farben auf einmal. Doch am Schluss sind wir doch fündig geworden. Angelina hat einen wunderschönen Saree in Türkis und einen Salwar Suit in blau mit vielen Glitzersteinchen. Eva hat einen Saree in Rot und zwei Salwar Suits, die maßgeschneidert wurden. Einen in Rot und einen in Blau.

Oft haben wir alle gemeinsam gesungen. Wir können ein Hindi Lied und ganz viele englische Lieder. Die meiste Zeit verbringen wir mit Sister Hilda. Sie hört uns immer zu und hat so viel Geduld mit uns. Entweder bringt sie uns Hindi bei oder wir ihr Deutsch. Angelina lernt sogar das Alphabet. Wir können schon Banane, Wasser, rot, blau, ich heiße…, Tisch, Stuhl und vieles mehr sagen.

Am Montag hat Hilda auch ein Gericht gekocht. Samosa. Super leckere Teigtaschen mit Kartoffeln gefühlt und natürlich vielen Gewürzen.

Noch zu erwähnen ist natürlich, dass wir knapp zwei Tage keinen Strom hatten bzw. nur immer mal wieder ganz kurz. Vielleicht haben Sie es ja in den Nachrichten gesehen. Ein Wirbelsturm hat verursacht, dass es wie aus Eimern gegossen und gewindet hat. Naja, dann sind wir halt mit unseren Handylampen im Haus rumgelaufen. Es gibt Schlimmeres :D Dann duscht man eben im Dunkeln und spart Strom an allen möglichen elektronischen Geräte.

Am Sonntag sind wir außerdem um 04:00 Uhr aufgestanden. Deutsche Zeit 00:30 Uhr. Zusammen mit den Schwestern sind wir in die Kirche gegangen, die um 05:00 Uhr begonnen hat. Zwar war der Gottesdienst auf Hindi aber der Ablauf ist derselbe.

Morgen (16.10) geht es dann nach Hazaribag. Wir sind sehr gespannt. Aber wir sind uns sicher, dass wir dort auch wieder sehr liebe Schwestern treffen werden.

Nach unserem Aufenthalt verabschiedeten wir uns natürlich nochmals bei den Schwestern in Ranchi, wir haben sie nämlich so sehr ins Herz geschlossen und wer weiß, vielleicht können wir bis dahin perfekt Hindi und Sister Hilda Deutsch. Man wird sehen.

Jetzt geht es nach Hazaribag, dort melden wir uns so bald wie möglich.

Viele liebe Grüße

Eure Eva und Angelina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen