Donnerstag, 31. Oktober 2013

Bischof, Ballett und Besuche

Hier bei den süßen gehörlosen Kindern fühlen wir uns so wohl und wir dürfen auch viel erleben. Vor vier Tagen durften wir Bischof Anand Jojo im Bishops House besuchen. Er hat uns sehr herzlich empfangen und war sehr interessiert an uns. Sofort wollte er wissen wo wir herkommen, was wir machen, wie es uns geht und auch unsere Adresse sollten wir ihm aufschreiben. Wir verbrachten einige Zeit mit ihm, in der wir unsere Erfahrungen austauschten und er hat uns sogar ein Gastgeschenk mitgebracht. Jede von uns beiden bekam einen traditionellen indischen Schal. Dies war uns eine große Ehre, ebenso wie die Einladung, mit ihm zu einem seiner Programme zu gehen, um die Gegend zu erkunden und Neues zu sehen. Vielleicht schreiben wir schon bald über diesen Ausflug, es würde uns sehr freuen.



Bischof Anand Jojo übergab uns das Geschenk


Am 29.10. feierten wir abends einen großen Gottesdienst, anlässlich des Jubiläums der Ordensgründerin, Schwester Maria Theresa Scherer und der seligen Schwester Ulrika Nisch. Die Schwestern und die Kinder bereiteten den ganzen Tag alles vor und luden die ganze Nachbarschaft ein. In der Halle nebenan gab es dann sogar eine Diashow, Tanzeinlagen und ein Vorspiel von den Kindern. Dank dieser wunderschönen Messe und dem vielen leckeren Essen können wir glücklich sagen, dass dies ein perfekt gelungener Abend war, den sie auf die Beine stellten. Am Tag darauf feierten wir in der St. Robert's School weiter. Alle Schüler, auch die von der St. Michael's School saßen in der riesigen Halle und genossen das Programm. Zuerst kamen unsere Mädels. Angelina durfte ihnen innerhalb von 5 Tagen einen siebenminütigen indischen Tanz beibringen. Sie war wirklich erstaunt wie wahnsinnig schnell sie den Tanz gelernt haben und nach dem Auftritt war sie natürlich noch stolzer auf sie. Auch die andere Gruppe mit ihrem russischen Tanz leistete eine tolle Arbeit. Diesen Tanz hatte Angelina mit ihrer deutschen Gruppe zu Hause innerhalb von einem halben Jahr einstudiert und nicht innerhalb von 4 Tagen. Die Kinder sind so schlau, aufgeweckt und glücklich.
Auch Eva verbrachte ihre Zeit mit den Kindern. Sie brachte unterschiedlichen Klassen liebevoll vorbereitete Spiele bei, bei denen die Kinder englische Wörter lernen konnten. Jeden Tag ging sie zu ihnen in die Schule, während Angelina immer wieder die gleichen Tänze probte. Wir beide sind stolz auf die Kleinen und sehr froh, dass sie hier zur Schule gehen.  



Die wunderschönen Mädchen bei ihrem großen Auftritt

 


 Die Kleinen sind wirklich sehr fleißig!  
  
 
Heute nahm uns Pfarrer Ken mit seinem Auto mit nach Sitargarha. Der Australier hatte am Montag seinen 88. Geburtstag und wollten ihn besuchen, doch er war mal wieder die ganze Zeit unterwegs. Als „Entschädigung" gingen wir mit ihm und Sister Christina auf eine Tour. Die holprigen Straßen führten uns in ein etwas abgelegeneres Gebiet, in dem sehr viele verschiedene religiöse Häuser stehen. Um diese Häuser alle zu besuchen, bräuchte man Tage, meinte Pfarrer Ken. Zuerst ging es in das große und sehr schön gebaute Jesuit Formation House, St. Stanislaus. Es ist wirklich so riesig, dort gibt es sogar Platz für Neulinge (Novitiate), Juniornate und die dritte Stufe, die Tertains. Die Pfarrer, die wir dort trafen, erzählten uns vieles über diesen Platz und wir redeten auch viel über Indien, Deutschland, Australien und die verschiedenen Sprachen und Kulturen. Nach dem geselligen Treffen dort, besuchten wir den nahegelegenen Holy Cross Konvent. Hier trafen wir sehr liebe Schwestern, welche uns ebenfalls über ihre Gemeinschaft berichteten und selbstverständlich leckere Süßigkeiten auftischten. Der gesamte Ausflug war sehr interessant und wir danken Father Ken für die gemeinsame Zeit und bitten um Wiederholung!  
 

Father Ken

 
Viele liebe Grüße von Angelina und Eva!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen