Samstag, 12. Januar 2013

Südindien

Nach dem beeindruckenden Besuch in Periavilai und der Gewissheit ein Projekt abgeschlossen zu haben, das vielen Menschen neue Chancven auf Bildung ermöglicht hat, besuchten wir einige Orte an der "Tsunami Road". In Mela Manakudy konnten wir mit Bewunderung die neu gebaute "große Brücke" bestaunen. Die provisorische Brücke, die nach dem Tsunami gabut worden war um zumindest Fußgängern, Radfahrern, Ochsenkarren und kleinen Fahrzeugen den Weg über den Fluß ermöglichte, schließt nun die neue Brücke die Küstenlinie zu einer Versorgungsleitung, die das pulsierende Leben ermöglicht. Bis zur Fertigstellung mußten alle Transporte, Busse und sonstige "schwerwiegende Vehikel" einen Umweg von 15 Kilometern fahren.



Nach dieser Rundtour ging es dann langsam aber sicher ans packen. In der Nacht um 2 Uhr ging es dann - mitunter bei Regen - zurück nach Trivandrum, wo der Flieger nach Bangalore auf uns wartete, d.h. eher warteten wir auf ihn, denn in Bangalore war Smog und alle Flüge mußten warten, bis sich der Dunst in wohlgefallen aufgelöst hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen