Freitag, 11. Januar 2013

Endlich angekommen


Liebe LUCY Blog-Freunde!
Endlich sind wir angekommen.
Nachdem uns der Schneesturm in Istanbul zwar imponierte, gleichsam aber auch irritierte, startete der Flieger der „Airline 2012“ mit nahezu 3 Stunden Verspätung in Richtung Delhi.






Wir hatten einen guten Flug.
Wir hatten aber auch ein kleines Zeitdefizit, welches schließlich dafür sorgte, dass wir unseren Anschluss Flug nach Trivandrum schlichtweg verpassten.
Durch eine kleine zusätzliche Investition in neuen Boardkarten zum Tagespreis gelang es uns aber dennoch den Süden Indiens flugtechnisch zu erreichen.
Zu später Stunde empfing uns bei deutlich höheren Temperaturen Sister Arul und geleitete uns durch die südindische Nacht nach Nagercoil in das Vijajetha  Hotel . Mittlerweile etwas deutlicher übermüdet und noch ganz beeindruckt vom Tagesaufenthalt in Delhis Indira Gandhi Flughafen – den wir konsequenterweise als „Transitflieger“ nicht verlassen durften –genossen wir endlich einmal wieder die ausgestreckte Liegeposition und fielen in einen subtropischen Schlaf.

Der nächste Morgen öffnete uns dann zum ersten Mal die Augen für die südindische Farbenpracht und so konnten wir uns einigermaßen jetlegitisiert auf den Weg nach Periavilai machen.


Vincent de Paul School Periavilai
Der Empfang in der Vincent de Paul School wurde durch die Herzlichkeit und Freude der Schulkinder zu einem wunderschönen Beginn der dreiwöchigen Reise und ließ uns die etwas unglücklichen Startschwierigkeiten schnell vergessen.

Da für LUCY das Periavilai Projekt seit einiger Zeit abgeschlossen ist, die Schule ein Magnet in der Region geworden ist, der Kinder verschiedener Religionen zusammenführt, war es für uns ein sichtbares Zeichen der Hoffnung, glückliche Kinder und Lehrer zu sehen, die aus einer Katastrophe einen Neuanfang geschafft haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen