Samstag, 12. Januar 2013

Berührung

Kothenur - Bangalore
Etwas ausserhalb von der pulsierenden Metropole Bangalore liegt das Heim für verlassene Frau der HOLY CROSS Sisters. Hier leben zur Zeit 25 Frauen, die von ihren Familien ausgestossen, allein gelassen, oder auf der Strasse gefunden wurden. Am Ende ihres langen Lebensweges bekommen sie hier die Chance auf einen glücklichen Lebensabend.
Unser Besuch war eine rührende und tief bewegende Begegnung mit den Frauen, die jede für sich dicke Bücher voll mit Geschichten, Schicksalen und Erfahrungen füllen könnte, würde sie denn jemand aufschreiben.

Besonders beeindruckend-berührend war die langsame und dann doch sehr intensive Annäherung an die Frauen, die es sichtlich genossen, von uns besucht zu werden. Berührungen, Hände halten, Umarmungen waren die intensiven Kontakte, die diesen Besuch unvergesslich machen.

In Kothenur trafen wir auch die 2 LUCY Volontärinnen Floris und Laura, die seit Dezember in Indien sind.
Sie fühlen sich sichtlich wohl und werden bald ihre Reise durch Indien von Bangalore aus fortsetzen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen