Samstag, 22. Dezember 2012

Spendenübergabe am Martin Schongauer Gymnsaium in Breisach

Am Donnerstag durfte das L.U.C.Y. Hilfswerk - Bildung für Kinder e.V. einen Scheck in der stolzen Höhe von 4444 € entgegennehmen. Die LUCY-Gruppe am MSG ist seit vielen Jahren aktiv und hat auch in diesem Jahr mit vielen tollen Aktionen dafür gesorgt, das zum Beispiel in dem nordindischen Dorf Bartua ein Schulerweiterungsbau mitfinanziert werden kann.

Die indischen Schulkinder werden sich freuen können, wenn im Januar die LUCY-Projektreise stattfindet. Dort wird der Scheck übergeben.

In der Schule sitzen 149 Kinder in einem Klassenraum auf dem Fußboden und haben Spass am lernen. Durch die Erweiterung des Gebäudes läßt sich diese, für uns in Mitteleuropa ungewohnte Klassengröße, zumindest halbieren.
Wir werden weiterhin hier im Blog über die Reise berichten.

Allen Spendern und natürlich der LUCY-Gruppe wünschen wir zunächst einmal frohe Weihnachten und dann einen guten Wechsel in das neue Jahr.


Wer kennt es nicht: Das Spiel aus Kinderzeiten "Ich packe meinen Koffer..."?
Ganz in diesem Sinne sieht man hier den bereits eingepackten Scheck des 
Martin Schongauer Gymnasiums in Breisach.

Hier im Blog werden wir immer wieder einmal die aktuellen Infos aus Indien
mitteilen und somit den Koffer immer wieder einmal mit neuen Eindrücken öffnen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen