Montag, 7. November 2011

Verkaufsoffener Sonntag in Calicut


Heute konnten wir so richtig ausschlafen und frühstücken dann munter nur unter Mädels. Da die beiden Michaels einen Gottesdienst auf Malayalam besucht hatten. Danach machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt.



Auf dem Weg dahin zeigte uns Eva das „Fatima Hospital“, bei dem sie ihr Auslandspraktikum absolviert hat und verabschiedete sich dort bei dem General- Manager. („Diese Erfahrung werde ich nie vergessen“, Eva)

Prof. Dr. Rakesh Manjikhumar - General Manager Fathima Hospital Calicut
mit seiner deutschen Praktikantin


wenn Hilfe nötig wird: wähle E.V.A.

Danach führte unser Weg an vielfältigen und zahlreichen, kleinen Geschäften vorbei. In Indien ist es üblich die Schuhe auszuziehen bevor man ein Geschäft betritt. Längere Zeit hielten wir uns in der „Focus Mall“  auf, welche klimatisiert war und sehr europäisch wirkte. Dort aßen wir auch zu Mittag und ließen unsere Hände mit Henna bemalen. 


 
Später trafen wir auch zwei Schüler, die am Holycross-Institute  Fashiondesign studieren.
Zu sechst fuhren wir in zwei Rikschas zur S&M-Street. Dort war es überfüllt und wir fühlten uns sehr unwohl, da wir ständig im Mittelpunkt standen. Wir wurden nicht nur begafft, sondern auch von zwei Zeitungen fotografiert. Wir waren froh, dass uns eine lustige Rikschafahrt zum Hotel zurück brachte. Wie immer trafen wir uns abends zum gemeinsamen Abendessen.

Indien - Dasl Land zwischen Moderne und Tradition



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen