Freitag, 21. Januar 2011

Projektbesuche in Indien - LUCY-Reisegruppe gut angekommen


Nachdem die LUCY-Reisegruppe am Sonntag morgen Richtung Indien startete, freut es mich natürlich, mitteilen zu können, das die 7 Menschen (darunter auch Norbert Scheiwe, der Gründer und ehrenamtliche Geschäftsführer des Hilfswerkes sowie Martina- meine Frau - die zum ersten Mal den Subkontinent betreten hat) gut angekommen sind.
Mittlerweile haben sie die erste Woche fast hinter sich gebracht und dabei einige Tausende Kilometer zurückgelegt und viele neue Erfahrungen und Eindrücke erlebt.
Momentan sind sie auf dem Weg von Bangalore über Mumbai nach Hazaribag im Nordosten Indiens.

Zwischenstation ist Chandill, ein Ort mitten im Kohleabbaugebiet. Die Landschaft dort ist durch die Abgase und den Kohlestaub grau  gefärbt. Die Lungenkrankheiten sowie die Kindersterblichkeit sind dort extrem hoch. Zudem gibt es dort einen Stausee. Die Ureinwohner von vielen Dörfern wurden dort "zwangsenteignet" und Ihrem Schicksal ohne jegliche Entschädigung überlassen.

Aber davon werden die Reisenden in Kürze hier selbst berichten.

Hier 2 Videoclips der vorherigen Reisen...
(Die "Vollversionen" in besserer Größe und Auflösung gibt es auf  http://www.lucy-hilfswerk.org)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen